FC Montlingen I - Au-Berneck 05 I; Sonntag, 8. Mai 2016, 14.00

Derbybilanz soll verbessert werden

Durch den späten Gegentreffer gegen den US Schluein Ilanz hat unsere Mannschaft am vergangen Samstag Abend leider völlig unnötig zwei Punkte abgegeben.

Selim Kum trifft im Derby auf seinen Bruder

4. Mai 2016

Direktlink

Die Lüchinger-Elf belegt zwar nach wie vor den guten 3. Tabellenplatz, hat aber den Anschluss an das Spitzenduo verpasst. Gleichzeitig weisen die Auer eine alles andere als erfreuliche Derbybilanz auf. Aus den bisher bestritten 4 Derbys resultierten gerade einmal 2 Punkte.  Will man diese Statistik verbessern, braucht es am Sonntag einen Auswärtssieg.

Die Gastgeber vom Kolbenstein sind sehr schlecht in die Rückrunde gestartet. Aus den bisherigen fünf Spielen konnte lediglich ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Triesen erzielt werden. Die restlichen Partien gingen alle mit einem Tor Unterschied verloren. Dabei gilt es zu beachten, dass der FC Montlingen mit einigem Verletzungspech zu kämpfen hat. Dennoch muss damit gerechnet werden, dass die Hausherren darauf brennen mit einem Heimsieg gegen den FC Au-Berneck 05 den aktuellen 5. Tabellenplatz zu untermauern.

Topscorer gegen Topscorer und ein Bruderduell
Die Partie weist noch weitere 'brisante' Duelle auf. Beim FC Montlingen spielt mit Adem Kum der Bruder unseres Selim Kum. Zudem ist der Montlinger Stürmer mit aktuell 16 Toren der beste Torschütze der 2. Liga des OFV und weist damit einen Treffer mehr aus als unser Torgarant Volkan Akyildiz.

Es darf also eine spannende Partie erwartet werden. Das Hinspiel konnte der FC Montlingen mit 3:2 zu seinen Gunsten entscheiden. Aufgrund der sehr guten Wettervorhersage darf unsere Mannschaft bestimmt auf eine grosse Unterstützung hoffen. Dabei gilt es natürlich auch die Ungeschlagenheit in den bisherigen Meisterschaftsspielen im laufenden Frühjahr zu wahren.

Geleitet wird die Begegnung von Herr Gerry Kammerer aus Haag. Assistiert wird er dabei von den Herren Seyfettin Kilic und Philippe Sinz. In diesem Sinne: 'Hopp FC Au-Berneck 05'.

Medienpartner:

Medienpartner