News / Blog

Andreas Lüchinger wird neuer Trainer der 1. Mannschaft

Andreas Lüchinger wird neuer Trainer der 1. Mannschaft

22.01.2016

Schon seit längerer Zeit war klar, dass Andreas Lüchinger neuer Trainer beim FC Au-Berneck 05 wird. Die Frage war nur ab welchem Zeitpunkt. Einig waren sich Sportchef Philippe Zoller und Celli Lüchinger eigentlich für den Sommer 2016. Das Lüchinger bereits jetzt auf die Degern wechselt, hat auch mit seiner schnellen Genesung nach seiner Fuss Operation im Dezember zu tun.

Philippe Zoller: „Celli war von Beginn weg der klare Wunschkandidat. Wir sind seit langer Zeit in Kontakt und waren beide voneinander überzeugt. Das Celli nun im Winter schon übernimmt freut mich umso mehr. Mit ihm haben wir einen jungen motivierten Trainer engagiert, welcher unsere Philosophie vertreten wird.

„Nach meiner schönen und langen Zeit beim FC Rüthi möchte ich einen nächsten Schritt machen. Der FC Au-Berneck 05 gehört zu den grössten Vereinen im Rheintal und bietet eine gutes Umfeld und eine super Infrastruktur. Obwohl ich nicht vor hatte im Winter zu starten, haben mich die Bemühungen von Philippe Zoller dazu bewogen, die Chance jetzt schon zu packen“, so Celli Lüchinger.

Mit Andreas Lüchinger folgt auch Assistent Robert „Cilo“ Thurnherr auf die Degern. Das Duo bleibt zusammen, wird aber neu von Thomas Koller als Co-Trainer unterstützt.
„Wir möchten auch hier eine neue Revolution schaffen und im dreier Team agieren. Ich brauche jeden starken Mann im Trainerstaff, denn Arbeit gibt es genügend“, so Celli.
Andreas Lüchinger ist aktuell noch im Krankenstand und tritt das offizielle Amt als Trainer im Februar an.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram