News / Blog

Veränderung in der 2. und 3. Mannschaft

Veränderung in der 2. und 3. Mannschaft

18.01.2016

Trainer und Kaderveränderungen in beiden Teams
Beide Mannschaften stehen nach der Vorrunde in der 4. Liga im hinteren Mittelfeld. Die Situation bei der zweiten Mannschaft war schon seit längerer Zeit in diversen Punkten angespannt. Trainer Veton Iseni kündete bereits im November den Wunsch an, dass er gerne im Winter in der Jugendakademie vom FC Zürich ein neues Amt annehmen möchte. Aufgrund deren Gründe haben wir uns entschlossen eine Umgestaltung beider 4. Liga Teams vorzunehmen.

Als neuen Trainer der 2. Mannschaft konnten wir Urs Gremminger mit seinem altbewährten Co-Trainer Marc Breu gewinnen. Sie werden mit einigen ehemaligen Spielern aus der dritten Mannschaft sowie einigen aktuellen Spieler von der zweiten Mannschaft unser „Zwei“ Aufwerten und versuchen neue Erwartungen zu schaffen.

Für das neue „Drüü“ konnten wir den aktuellen Spieler Michel Tavernier als neuen Trainer gewinnen. Michel wird neu von seinem Co-Trainer Stefan Pfister unterstützt. Das neue Trainer-Duo wird es versuchen ambitioniert zu arbeiten und den Spass in der dritten Mannschaft aufrecht zu erhalten. „Wir werden das Erbe von Urs weiterführen und die Mannschaft genauso gewissenhaft trainieren“, so Michel.

„Ein neues Ziel vor Augen und eine neue Mannschaft formen“
Nach insgesamt 8 Jahren Trainer vom „Drüü“ tritt Urs Gremminger von diesem Amt zurück und bietet dem Verein die Hand eine neue Mannschaft zu formen. „Eine Veränderung im Verein bringt immer eine neue Chance mit sich. Sportlich wie menschlich. Das Ziel soll es sein, unseren Verein positiv nach aussen zu zeigen und zu präsentieren“, so Urs. Spricht man Urs Gremminger über seine Ziele im Verein an so wiederspiegelt sich sein Erfolg gemäss Rezept aus der 3. Mannschaft: „Meine Ziele sind ganz klar auf Teamgeist, Stabilisation der Mannschaft und die Freude am Fussball gewidmet. Eine Mannschaft zu formen, das der Geist in Berneck wieder Erweckt wird. Als erstes möchten wir im Team so schnell wie möglich aus der Abstiegszone kommen und einen sicheren Platz im Mittelfeld anstreben.“

Wir wünsche beiden Teams in der Rückrunde viel Erfolg, Freude am Fussball und möglichst interessante uns gute Spiele in Au sowie in Berneck.

HOPP FCAu-Berneck 05

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram