News / Blog

Ex-FCSG-Junior für Au-Berneck

Ex-FCSG-Junior für Au-Berneck

15.08.2015

Der in Vorarlberg aufgewachsene Türke war zuletzt in der zweiten türkischen Liga engagiert. Als Junior war er beim FC St.Gallen ausgebildet worden. In der Ostschweizer Regionalliga kennt man Akyildiz von der Hinrunde der Saison 2013/14, als er beim FC Vaduz II in der 3. Liga spielte. Beim späteren Aufsteiger erzielte er in dieser halben Saison ungefähr zwei Tore pro Spiel, zu seinen Teamkollegen zählten auch Lavdrim Bajralija (heute St.Margrethen) und Marco Bucciol (Rüthi).

Im Winter 2014 wechselte Akyildiz in die Türkei, vorerst zu Yalispor, dann zu Ofspor in die zweite Liga, wo er in der letzten Saison aber nur zu zwei Teileinsätzen kam. Wegen einer persönlichen Angelegenheit kehrte Akyildiz im Sommer nach Österreich zurück, fand dort aber wegen der nur bis 31. Juli laufenden Transferfrist keinen Verein mehr. «Das war unsere Chance», sagt Sportchef Au-Bernecks Philippe Zoller: «Ich habe einen Tip bekommen, und mich sofort und intensiv um Volkan bemüht.»

Mit dieser Verpflichtung könne der lange Ausfall von Fuad Mustafic «mehr als kompensiert werden». Allerdings dürfte es noch dauern, bis Akyildiz’ Spielberechtigung eintrifft. Heute (17 Uhr) gegen Vaduz II kann er zum Saisonauftakt noch nicht für Au-Berneck spielen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram