News / Blog

Au in Staad nicht zu bremsen

Au in Staad nicht zu bremsen

27.04.2015

Der Tabellenführer Au-Berneck kommt am Bodensee zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg. Die Degernelf hält sich mit dem Derbysieg an der Spitze, Schaan (3:1 in Arbon) bleibt weiterhin erster Verfolger.

Staader anfällig
Der sechste Auer Erfolg auf fremden Plätzen stand nicht lange auf der Kippe. Bereits kurz nach Anpfiff lagen die Mittelrheintaler in Führung. Mustafic hatte zum 1:0 getroffen. In einer umkämpften und temporeichen Partie kam Staad, welches in den letzten beiden Spielen nicht weniger als acht Gegentreffer hinzunehmen hatte, in der Folge zu Ausgleichschancen. Kurz vor Ablauf einer Viertelstunde drehte sich ein Staader Freistoss ins Aussennetz.

Au-Berneck liess jedoch auch nach der Führung nicht nach und setzte den Gegner weiterhin früh unter Druck. Herde kam nach einer guten halben Stunde im Sechzehner des FCS zu Fall. Goalie Tscherne hatte ihn wohl von den Beinen geholt, das Spiel lief aber weiter. Kurz vor der Pause setzte sich Mustafic auf Rechtsaussen durch, zog zur Grundlinie und legte flach in die Mitte. Am langen Pfosten war Lamorte zur Stelle und liess Tscherne keine Abwehrchance, 2:0.

Hohe Intensität
Auch nach dem Seitenwechsel lief die Partie weiter munter hin und her, blieb jedoch weiterhin ausgesprochen fair. Staad erarbeitete sich durch Martin Alonso und Stojanovic Möglichkeiten, auf ein Tor heranzukommen. Nach einer Stunde prüfte der ständige Aktivposten Mustafic mit einem Schlenzer Tscherne. Der Staader Keeper klärte zur Ecke.

Mitte des zweiten Durchgangs nahm Memoli den von Krämpfen geplagten Mustafic heraus und brachte mit Kica eine Verstärkung für die Defensive. Gegen Ende der Partie liess der FCS jedoch nach und gestand den Gästen zu viele Räume zu.

Widerstand gebrochen
Au war nun deutlich überlegen. Nach 70 Minuten und einem Konter flankte Sönmez in die Mitte zum völlig freistehenden Zeilinger, welcher zunächst an Tscherne und im Nachschuss an der Latte scheiterte. Kurz darauf sah Aliu seinen Schlenzer gehalten, im Nachschuss jedoch musste Sönmez nur noch einschieben und machte mit dem 3:0 den Sack zu.

Die Platzherren stellten nun die Gegenwehr grösstenteils ein. Herde setzte sich auf rechts durch und fand in der Mitte den alleine gelassenen Eichmann, welcher fünf Minuten nach seiner Einwechslung nur noch ins leere Tor einschieben musste und den 4:0-Schlussstand markierte. Dank dem Sieg hält Au-Berneck die Tabellenspitze einen Punkt vor Schaan. Wittenbach verliert nach einer 3:2-Niederlage in Appenzell den Anschluss an das Spitzenduo.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram