News / Blog

Pflichtsieg gegen Heiden erfüllt

Pflichtsieg gegen Heiden erfüllt

13.04.2015

Eine Woche nach dem wichtigen Erfolg in Wittenbach war dem Team von Pepi Memoli das erneut gestärkte Selbstvertrauen anzumerken. Beim Sieg über Heiden traten die Blaugelben über 90 Minuten dominant auf und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Der Vorsprung der Auer bleibt jedoch weiterhin dünn. Erster Verfolger bleibt Schaan, welches mit 3:2 bei Schlusslicht Grabs siegte und einen Punkt Rückstand auf den Leader aufweist.

Im zweiten Versuch
Es waren zwölf Minuten gespielt, als sich Neuzugang Osmani seinen Einstand mit dem ersten Treffer im Auer Dress versüsste. Nach einer zielgenauen Flanke von Gulan war der ehemalige Montlinger zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0. Au-Berneck hatte wie erwartet von Beginn weg das Spieldiktat übernommen und setzte das Pressing weit in der Hälfte des FC Heiden an.

Lamortes verschossener Penalty nach 35 Minuten trübte das Bild nicht. Nur zwei Minuten nach dem ersten Versuch durfte der Auer Spielführer erneut aus elf Metern sein Glück versuchen und versenkte den Elfer diesmal sicher zum 2:0. Zur Pause führte der Favorit verdient, liess aber noch Potenzial offen für den zweiten Durchgang.

Joker stechen
Kurz nach Wiederanpfiff stand erneut der Neo-Auer Osmani im Mittelpunkt, als er mit einem feinen Pass Aliu bediente und dieser zum 3:0 abschloss. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Heiden liess weiter nach und eröffnete den beiden Eingewechselten Catalano und Indermaur die Möglichkeiten, das Score weiter auszubauen. Der junge Indermaur bediente mit einem schönen Pass Routinier Catalano, welcher den vierten Treffer der Partie markierte.

Bei diesem Stand können sich schon einmal Konzentrationsschwächen einschleichen. So kamen auch die Heidener noch zu einem Treffer und verkürzten auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Indermaur mit seinem zweiten Scorerpunkt; er traf per Kopf zum 5:1-Endstand. Au-Berneck bleibt somit auch im 13. Spiel ungeschlagen und geht mit viel Selbstvertrauen in die Auswärtspartie am Samstag bei Ruggell.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram