News / Blog

Per Express an die Spitze

Per Express an die Spitze

07.04.2015

Mit diesem Geschenk war nun nicht zu rechnen. Wintermeister Schaan leistete sich im Heimspiel gegen den FC Staad (0:1) jenen Fauxpas, welcher den Auer Sturm an die Spitze ermöglichte. Au-Berneck kam seinerseits durch eine geschlossene Teamleistung und einer konstanten Leistungssteigerung nach holpriger Anfangsphase noch zum Auswärtssieg.

Sönmez agil
Alle drei Tore in Wittenbach fielen nach Standardsituationen. Die Gastgeber legten nach 19 Minuten mit dem 1:0 vor. Alijis Freistoss titschte auf dem nassen Kunstrasen auf und beschleunigte sich so unhaltbar für Staudacher in die lange Torecke. Zu jenem Zeitpunkt suchte Au noch nach dem Tritt. Wittenbach hatte bis dahin kompakt gestanden und den Auern das Leben schwer gemacht.

Es war schon fast eine halbe Stunde gespielt, als Memolis Team das Gaspedal fand. Nach einem Corner von Aliu köpfte ein Wittenbacher Richtung eigenes Tor. Dort stand Sönmez und verlängerte den Ball mit der Scheitelspitze ins lange Eck zum 1:1. Nun kippte die Partie und die Gäste näherten sich dem Führungstreffer mit Hochkarätern durch Gulan und zweimal Sönmez. Mit dem Unentschieden waren die Platzherren zur Pause inzwischen gut bedient.

Turienzo trocken
Kurz nach dem Seitenwechsel landete ein zu kurz geklärter Corner bei Turienzo, der das Spielgerät mit dem Aussenrist ansatzlos in die lange Ecke setzte, sodass nichts mehr zwischen Ball und Pfosten passte. Au-Berneck war mit der Führung im Rücken nun dominant und liess dem Gegner bis zur Schlussphase kaum mehr Torchancen zu.

Aliu mit einem Schlenzer (60.), Catalano per Kopf (82.) und Zeilinger, der nach einer eigenen Intervention einen Schritt zu spät kam, um ins leere Tor einzuschieben (80.) besassen die Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Am Ende rettete Goalie Staudacher mit zwei starken Paraden den Auern den Dreier.

Nach einem Ballverlust durch Innenverteidiger Kica parierte Staudacher den zu unplatzierten Flachschuss von Züllig aus kurzer Distanz. In der Nachspielzeit kam ein Wittenbacher nach Corner völlig frei zum Kopfball, scheiterte aber ebenfalls am gut postierten Schlussmann der Mittelrheintaler. Au-Berneck siegte schliesslich trotz Zitterpartie in der Schlussphase völlig verdient und sicherte sich gleich zu Beginn der Rückrunde einen „Sechspunkte-Dreier“ im Kampf um den Aufstieg.

 

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram