News / Blog

Wann reagieren die Auer?

Wann reagieren die Auer?

21.10.2013

Das vorletzte Heimspiel gegen Sevelen gewann Au-Berneck 4:0. Insofern konnte der heimische Anhang am Samstag zumindest ansatzweise hoffen. Rasch wurde jedoch klar, dass der erste Saisonsieg eine Eintagsfliege war.
Überwiegend unterlegen

Die Gäste aus Grabs waren spielbestimmend. Mitte der ersten Halbzeit resultierte daraus die Führung (25.): Eine Flanke in den Strafraum konnten drei Auer nicht klären, in Billard-Manier landete der Ball bei Demirci, der dankend per Kopf traf.

Auch nach der Pause blieb die Memoli-Elf blass. Anders der Grabser Bader, der aus rund 20 Metern herrlich das 2:0 erzielte (55.). Und als Sturzenegger nur 120 Sekunden später bloss noch den Fuss hinzuhalten brauchte, lag Gelb-Blau 0:3 zurück und war bereits geschlagen.

Hoffnung kam nur deshalb noch einmal auf, weil Catalano in Minute 62 nach einem Eckball auf 1:3 verkürzte.
Anschluss zu spät

Nach 84 Minuten schaffte Au-Berneck zwar das 2:3 – Axhija wurde mustergültig von Catalano bedient – zu einem Punkt reichte es jedoch nicht.

Spätestens jetzt, nach Niederlagen gegen Altstätten II und Grabs, muss dem Verein klar sein, dass der Abstiegskampf begonnen hat. Es geht um das Überleben in der 3. Liga.

Bericht: Raffael Zanoni

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram