Starke Leistung der Junioren Db

Nach einer starken Vorrunde ohne Niederlage holten die Auer Junioren Db den Turniersieg.

Glückliche Junioren

10. Dezember 2012

Direktlink

Noch nie haben die Junioren Db an einem Futsalturnier mitgespielt. Äusserst skeptisch waren die Spieler zu Beginn mit der Regelauslegung. Nachdem im Startspiel gegen den USV Eschen Mauren (0:0) die Nervosität abgelegt werden konnte, starteten Sie durch. Die folgenden Partien gegen Herisau und FC Altstätten konnten gewonnen werden. Als Gruppensieger trafen die Auer im Halbfinal auf Landquart Herrschaft. In einer packenden Partie trennten sich die Mannschaften 1:1. Im Penalty schiessen konnten die Auer die Partie für sich gewinnen. Grosser Held im Penalty Krimi war der Auer Torhüter Kai Gremminger, welcher gleich 3 Schüsse des Gegners parieren konnte.

Im Final traf man auf die Hausherren aus Altstätten (Team 1). Nach einer 2:0 Führung, kam gegen Schluss nochmals Spannung auf. Die Altstätter konnten auf 2:1 verkürzen. Die Auer liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten die Partie gekonnt zu Ende.

Nach dem Turniersieg schlossen die Junioren Db die Herbstrunde mit einem Essen ab.

Bericht: PZ

Mediathek

Alle Fotos in der Galerie