Niederlage im Final

Die Auer überzeugten am Pokalturnier und erreichten den 2. Rang

Die Auer überzeugten am Pokalturnier und erreichten den 2. Rang

25. Juli 2012

Direktlink

Die Auer um das Trainer-Duo Lehnherr / Stüdli starteten gut in das Pokalturnier 2012. Mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Oberklassigen FC Altstätten und einem 2:0 Sieg gegen den Absteiger aus der 2. Liga Inter Regio, dem FC Diepoldsau, konnte man sich die Tabellenführung am ersten Tag erkämpfen.

Am zweiten Tag folgte bereits der Sieg, welcher die Halbfinalqualifikation bedeutete. Die Auer liessen den Rüthnern keine Chance und zeigten, dass sie in Frühform sind. Mit einem souveränen 2:0 Sieg konnten sie an die guten Leistungen vom Mittwoch anknüpfen. Lediglich im letzten Spiel gegen den FC Goldach verzeichneten die Auer die erste Niederlage, obwohl ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Da der FC Altstätten in der Gruppenphase keine Niederlage hinnehmen musste, holten Sie den Gruppensieg.

Im Halbfinale am Samstag waren bereits einige Auer Akteure wie Saiti und Liberatore in den Ferien. Doch die Auer liessen sich vom oberklassigen FC Montlingen, welcher in der Gruppenphase ebenfalls souverän auftrat, nicht beirren und waren klar die spielbestimmende Mannschaft. Es zeigte sich, dass die Auer Mannschaft im konditionellen Bereich viel gearbeitet hat. Dies war wohl der Grund, weshalb das Team von Lehnherr und Stüdli das Spiel durch zwei wunderschöne Tore von Livio Sanseverino für sich entscheiden konnte..Die Finalqualifikation war somit geschafft.

Der Gegner im Finale war wie in der Gruppenphase der FC Altstätten. Leider spielte im Finale nur noch die Eisbacher-Elf und gewann mit 4:0. Bereits zur Pause lagen die Auer mit 3:0 hinten. Auch nach dem Seitenwechsel stürmten die Altstätter weiter und wurden mit dem vierten Treffer belohnt, was auch gleich der Endstand bedeutete.

Aus Sicht der Auer kann von einem tollen Vorbereitungsturnier gesprochen werden.

Bericht: Philippe Zoller

Bilder aus dem Spiel gegen Montlingen:

Alle Fotos in der Galerie