News / Blog

Positiver Saisonausklang

Positiver Saisonausklang

19.06.2012

Sehenswerter Strafstoss

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Mannschaften recht gemächlich in die Partie und zu Beginn waren es eher noch die Gastgeber, welche etwas mehr vom Spiel hatten. So kamen sie in der 13. Minute auch erstmals gefährlich vor das Auer Tor, doch Dietsche war auf dem Posten. So allmählich übernahmen dann aber doch die favorisierten Auer das Spielgeschehen und nach einem schönen Vorstoss von Ellard über die rechte Seite war es in der 23. Minute Catalano, der bei seinem Abschluss zu ungenau agierte.

Besser machte es dann aber kurz darauf Sanseverino. Mustergültig von Thomasic in die Tiefe lanciert, liess er dem Altstätter Schlussmann mit seinem Flachschuss keine Abwehrchance und traf zum 0:1. Nur eine Minute später war es Hutter, der es mit einem Distanzschuss versuchte, diesmal jedoch am Torhüter scheiterte. Die Auer waren nun klar am Drücker und nachdem Catalano in der 37. Minute ebenfalls am Keeper der Gastgeber gescheitert war, konnte Sanseverino nur gerade zwei Minuten nur noch mittels Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Völlig überraschend spurtete Torhüter Dietsche über den ganzen Platz und übernahm die Ausführung des Elfmeters. Mit einem satten Schuss ins Kreuzeck dokumentierte er jedoch, dass seine Wahl als Schütze durchaus gerechtfertigt war. Beim 0:2 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Ellard und Thomasic gehen

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Auer klar mehr vom Spielgeschehen, welches jedoch je länger die Partie dauerte immer mehr abflachte. Die Hitze machte den Akteuren zu schaffen und so fehlte auch in mehreren Aktionen die Uebersicht um einen noch besser postierten Mannschaftskameraden in eine gute Abschlussposition zu bringen. Dennoch war es in der 54. Minute der Auer Topskorer Catalano, welcher nach schönem Zuspiel von Bucciol den Torhüter austanzte und sicher zum 0:3 einschob. Damit erhöhte er sein persönliches Torkonto auf beachtliche 21 Treffer.

Nach Ablauf einer Stunde revanchierte sich Catalano dann mit einem schönen Zuspiel an Bucciol; doch dieser scheiterte am aufmerksamen Torhüter. Obwohl die Auer in der Folge noch weitere Chancen durch Ellard (72.) und Bucciol (74.) besassen, wollten keine weiteren Tore mehr fallen. Kurz vor Schluss musste sich Dietsche sogar nochmals mächtig strecken um einen Distanzschuss der Gastgeber an den Pfosten zu lenken.

So blieb es schlussendlich beim verdienten 0:3 der Auer. Bereits vor Beginn der Partie wurde bekannt, dass mit Ellard (Rückkehr nach England) und Thomasic (Rückkehr zum FC Rebstein) zwei Akteure der Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Einen Erfolg konnten Auer diese Saison dann doch noch verzeichnen; durch die gleichzeitig Niederlage von Rheineck gegen Staad konnten sie mit diesem Sieg die Derbytabelle der 3. Liga Gruppe 2 zu ihren Gunsten entscheiden.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram