News / Blog

Schwierige Auswärtspartie

Schwierige Auswärtspartie

16.05.2012

Trauben hängen hoch
Mit der Auswärtspartie beim Tabellenzweiten, dem FC Steinach, stehen die Auer vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Die Gastgeber haben bisher eine ausgezeichnete Rückrunde gespielt und dabei sämtliche sechs Partien zu ihren Gunsten entschieden. Entsprechend liegen sie derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und werden den Aufsteiger wohl mit dem FC Ruggell sowie dem FC Rheineck ausspielen. Am letzten Wochenende gelang ihnen beim Gastspiel in Rorschach ein klares 4:1.

Zum Ende der Vorrunde war unsere Mannschaft noch auf dem Leadertrohn platziert. Mit nur gerade fünf Punkten ist der Niederer-Elf der Rückrundenauftakt alles andere als geglückt und so wurde man auf den aktuellen 5. Tabellenplatz durchgereicht. Es droht sogar noch ein weiteres Abrutschen, da die kommenden Gegner Steinach und Rheineck heissen. Doch aktuell steht nicht die Platzierung im Vordergrung. Viel eher gilt es die positive Tendenz der letzten Spiele weiterzuführen und vor allem eine gewisse Freude zurück zu gewinnen. Die Mannschaft kann eigentlich befreit aufspielen, denn nach vorne ist der Zug abgefahren und um den Klassenerhalt muss auch nicht gebangt werden, obwohl man in der Rückrundentabelle sehr weit hinten platziert wäre. Das Hinspiel haben die Auer mit 1:2 verloren. Leiter der Partie ist Herr Simon Schmid aus Tägerwilen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram