News / Blog

1 Punkt – Daniel Niederer muss den FC AB05 verlassen

1 Punkt – Daniel Niederer muss den FC AB05 verlassen

14.05.2012

Trainerwechsel auf kommende Saison
Nachdem der Heimelf der Rückrundenstart mit vier Punkten aus fünf Spiel alles andere als geglückt war und zudem einige Unstimmigkeiten in der Mannschaft unübersehbar waren, entschloss sich die sportliche Führung den Vertrag mit Daniel Niederer auf die kommende Saison nicht zu erneuern. Dies teilte dann Präsident Daniel Good der Mannschaft vor Spielbeginn mit und erhoffte sich dadurch natürlich auch eine gewisse Befreiung. Umso ärgerlicher, dass es nur gerade neun Minuten dauerte, bis man bereits wieder im Rückstand lag. Die Gäste konnten der Auer Defensive über die rechte Seite enteilen und nach einer gefühlvollen Flanke brauchte der Stürmer nur noch einzunicken. Doch die Heimelf agierte gut auf den Gegentreffer und erhöhte den Druck. Sofort kamen die Gäste ins Schwimmen und nur gerade sechs Minuten nach dem Rückstand konnten die Auer ausgleichen. Colic preschte über die linke Seite vor und seine Hereingabe brachte einige Abschlussversuche für seine Mannschaftskameraden und im dritten Anlauf war es dann Saiti, welcher zum 1:1 einschoss. Leider hatte kurz darauf Captain Liberatore ein Blackout und spielte einen Freistoss in der eigenen Hälfte einem Gegenspieler in die Füsse. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und überlobte Keller zur neuerlichen Gästeführung. Beim 1:2 blieb es dann auch bis zur Pause, obwohl Dierauer noch eine gute Kopfballchance (29.) neben das Tor setzte und Colic einen vom Torhüter abgewehrten Schuss (42.) verzog.

Verdienter Punktegewinn
Auch im zweiten Durchgang waren die Auer die etwas aktivere Mannschaft. Doch vorerst wollte ihnen keine zwingenden Torchancen gelingen. Im Gegenteil; in der 56. Minuten wäre den Gästen beinahe die Vorentscheidung gelungen, doch Torhüter Keller hielt seine Mannschaften mit zwei guten Paraden im Spiel. Und prompt gelang Colic nur gerade fünf Minuten später der neuerliche Ausgleich. Nach einem schönen Flankenwechsel von Thomasic scheiterte er mit dem ersten Schuss noch am Gästehüter; doch gegen den Nachschuss war dann auch dieser machtlos. Beinahe wäre Winterberg weitere fünf Minuten später die erstmalige Führung gelungen, doch agierte er zu überhastet und setzte das Leder aus fünf Metern neben das Tor. Danach verflachte das Spiel etwas und das Unentschieden zeichnete sich ab. Doch in der 90. Minute setzte sich Thomasic nochmals auf der rechten Seite durch und passte flach vor das Gästetor. Leider war der mitgelaufene Dierauer einen Schritt zu spät, sonst hätte er nur noch einzuschieben gebraucht. Die Auer warten damit bereits seit vier Spielen auf einen Sieg. Dennoch war in ihrem Spiel eine klare Steigerung erkennbar und es bleibt zu hoffen, dass dieser Aufwärtstrend anhält.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram