News / Blog

Zurück auf die Überholspur?

Zurück auf die Überholspur?

10.05.2012

Tabellennachbar zu Gast
Im kommenden Heimspiel trifft unsere Mannschaft auf den FC Romanshorn. Dabei treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche bisher in der Rückrunde klar hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. So haben beide auch etwas den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Beim FC Romanshorn hatte das schlechte Abschneiden sogar einen Trainerwechsel zur Folge, hat doch Pietro Gugliotta das Amt von Hanjo Weller übernommen. Am letzten Wochenende gelang ihm zusammen mit seiner Mannschaft  im Heimspiel gegen die bis dahin in der Rückrunde noch verlustpunktlose Stella Azzurra aus Rorschach ein Unentschieden. Dadurch konnten die Romanshorner punktemässig zu unserer Mannschaft aufschliessen und haben aus bisher fünf Spielen ebensoviele Punkte erzielt.

Die Rückrunden-Bilanz unserer Mannschaft fällt somit noch um einen Zähler schlechter aus. Auch am vergangenen Sonntag musste sie sich dem FC Gossau klar mit 1:4 geschlagen geben. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen den FC Rebstein stimmt zwar der Einsatz der Mannschaft, doch schlichen sich wieder viel zu viele Fehler ein, so dass man schlussendlich zu Recht mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Will die Mannschaft in der Tabelle nicht noch weiter nach hinten durchgereicht werden, muss nun unbedingt wieder gepunktet werden. Dabei gilt es sich sich auf die Grundtugenden zu besinnen: Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit. Nur wenn alle am gleichen Strick ziehen und jeder für jeden kämpft kann der Negativtrend gestoppt und gleichzeitig neues Selvstvertrauen getankt werden.

Die Mannschaft hofft, dass sie auch in der aktuell schwierigen Phase vom eigenen Anhang unterstützt wird. Leiter der Partie ist Herr Pascal Dette aus Widnau.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram