Samstag, 14. April 2012, 17.00 Uhr

Antonio Liberatore ist wieder Fit

11. April 2012

Direktlink

FC Au-Berneck 05 - AS Scintilla

Gelingt die Revanche?
Mit dem 1:2 gegen den FC Ruggell ist den Auern der Start in die Rückrunde misslungen. Dadurch mussten sie auch die Tabellenführung an den FC Rheineck abgeben. Die Niederer-Elf ist also im anstehenden Heimspiel gegen die AS Scintilla aus Arbon gefordert. Die Gäste, welche das Hinspiel mit 1:0 für sich entscheiden konnten, sind ebenfalls mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Diese fiel mit 1:5 gegen den FC Rorschach recht klar aus und entsprechend muss der Aufsteiger aufpassen, dass er nicht plötzlich noch in die Abstiegszone abrutscht.

Aufgrund der Tabellenkonstellation gehen die Auer als klarer Favorit in die kommende Partie. Um dieser jedoch gerecht zu werden, ist gegenüber dem letzten Spiel eine klare Leistungssteigerung nötig. Vor allem in der zweiten Halbzeit agierten die Auer recht ideenlos und konnten sich keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. Die aktuelle Konstellation an der Tabellenspitze mit sieben Mannschaften innerhalb von sechs Punkten lässt einen spannenden weiteren Meisterschaftsverlauf erahnen. Entsprechend muss es das Ziel der Niederer-Elf sein gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte voll zu punkten.

Leiter der Partie ist Herr Filippone Marino aus Oberbussnang.