Unsere Junioren spielten am Samstag 24.03. bei herrlichem Wetter am Vorbereitungsturnier Diepoldsau.

sporltiche E-Junioren

26. März 2012

Direktlink

Sie traten zum letzten Mal  bei den E-Junioren 1. Stärkeklasse an. Das erste Spiel gegen Amriswil  gewannen unsere Jungs. Im zweiten Spiel gegen Rotmonten gab es ein Unentschieden.

Im dritten Spiel wartete als Gegner der FC Widnau. nach einem 2:0 Vorsprung konnte der FC Widnau wieder ausgleichen und es wurde nochmals spannend. In der Schlussphase konnten unsere Spieler nochmals einen Zacken zulegen und kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Gegen den Letzten Gegner Landquart ging es um den Turniersieg. Das Spiel begann ausgeglichen, dann erhöhte Landquart den Druck. Sie liessen den Ball gut zirkulieren und trafen. Ja, sie waren einfach besser. So wurden wir am Samstag in Diepoldsau guter zweiter.

Rhylauf in Oberriet
Am Sonntag 25.03 trafen wir uns am Mittag für den Rhylauf in Oberriet. Wir fuhren gemeinsam nach Oberriet und bezogen dort die Startnummern für das Rennen Knaben Jahrgang 2001/2002. Vor Ort mussten wir feststellen, dass nebst uns nur Turnvereine und Laufsportgruppen am Start waren. Für die zwei zu absolvierenden Runden mit einer Gesamtdistanz von 1.5 km wärmten sich unsere Junioren auf, sie waren sehr motiviert. Am Start waren 44 Läufer, davon 11 vom FC.

Nach dem Start reihten sich unsere Jungs im Mittelfeld ein, einer jedoch lief vorne weg. Nach absolvierter erster Runde wussten wir Trainer, dass dies unser Emir war.

Emir hielt die Führung bis ca. 150 m vor dem Ziel. Er wurde am Schluss sensationeller vierter. Auch alle anderen kämpften und gingen hart an ihre Grenzen. Alle liefen ein tolles Rennen und kamen ins Ziel.

Wir Trainer gratulieren allen Junioren für die tolle sportliche Leistung und den Mannschaftlichen Erfolg am Wochenende.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei allen Eltern, die die Jungs und uns Trainer so toll unterstützen.