News / Blog

Überlegene Auer verlieren unverdient in Arbon

Überlegene Auer verlieren unverdient in Arbon

21.08.2011

Auer mit Chancen im Minutentakt
Nachdem sich die beiden Mannschaften in der ersten Viertelstunde noch etwas abgetastet hatten, übernahmen die Auer immer mehr das Spieldiktat. Die Gastgeber wurden dabei in ihre eigene Spielhälfte zurückgedrängt und der Führungstreffer der Auer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Dabei hatten die Auer auch Pech, als in der 20 Minute der Kopfball von Saiti nach schöner Flanke von Buccial von der Latte ins Spielfeld zurückklatschte. In dieser Phase war es vor allem der flinke Bucciol, welcher die Gastgeber mit seinen Flügelläufen vor Probleme stellte, dabei aber im Abschluss zu wenig entschlossen agierte oder seinen Meister im besten Spieler des AS Scintilla, dem Torhüter, fand. In der 28. Minute konnte sich dann auch Dietsche im Auer Tor für einmal auszeichnen, als er einen Freistoss herrlich zur Seite parierte. Danach war aber bereits wieder Bucciol am Zug und wieder scheiterte er mit seinem Schuss am glänzend reagierenden Torhüter. So blieb es beim torlosen Untenschieden zur Halbzeit.

Entscheidung mittels irregulärem Treffer
Bereits während der Halbzeit wurden erste Stimmen laut, dass sich die vielen vergebenen Chancen irgendwann noch rächen könnten. Und nachdem die Auer auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel bestimmt hatten, lag der Ball in der 55. Minute  plötzlich in ihrem Netz. Mit einem blitzschnellen Konter wurde die Auer Defensive ausgespielt und zu allem Ueberfluss übersah der schwache Schiedsrichter auch noch die klare Offsideposition des Torschützen. Die Auer hatten zwar noch genug Zeit um der Partie noch eine Wende zu geben, doch bei der brütenden Hitze lag der Vorteil nun natürlich beim Heimteam, welches die Auer anrennen lassen konnte. Leider stellte sich die Niederer-Elf in der Folge oftmals viel zu kompliziert an und so wollten ihnen nicht mehr allzu viele Torchancen gelingen. Und als Colic in der 68. Minute einen Freistoss herrlich in die untere Torecke platzierte, war der starke Torhüter erneut mit den Fingerspitzen am Ball und konnte klären. Danach nutzten die Gastgeber jede sich ergebende Möglichkeit um mit zumeist wohl vorgetäuschten Verletzungen etwas Zeit zu gewinnen und gleichzeitig den Spielfluss der Auer zu stoppen, so dass es schlussendlich auch tatsächlich beim knappen Heimsieg des Aufsteigers blieb. Für die Auer natürlich eine nur schwer zu akzeptierende Niederlage, waren sie doch die klar spielbestimmende Mannschaft und hätten die Partie so auch klar zu ihren Gunsten entscheiden müssen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram