News / Blog

Auer blamieren sich gegen 4. Ligist

Auer blamieren sich gegen 4. Ligist

08.08.2011

Auer viel zu passiv
Einzig in der Anfangsphase konnten die mit den Neuzuzügen Bucciol, Catalano, Sanseverino und Yazici angetretenen Auer das Spiel ausgeglichen gestalten und in der 11. Minute war es dann auch Bucciol, welcher die erste Chance hatte, den Ball aber über das Tor platzierte. Danach war bis zur Pause nur noch das Heimteam zu sehen und in regelmässigen Abständen konnte sie das Resultat auf 4:0 zu ihren Gunsten erhöhen. Dabei war es teilweise fast schon bedenklich wie unbeholfen sich die Auer in der Defensive anstellten und die Zuzwiler förmlich zum Tore schiessen einluden.

Pausenpredigt ohne Wirkung
Entsprechend heftig fiel die Pausenpredigt von Trainer Niederer aus. Der Auer Uebungsleiter versuchte seine Mannschaft zu wecken um mit einer anderen Einstellung dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Doch bereits nach fünf Minuten war klar, dass an diesem Nachmittag nichts mehr zu bewegen war, denn in der 49. Minute schlug es bereits zum 5:0 im Auer Kasten ein. Den Gastgebern wollte nun einfach alles gelingen und so war auch das 6:0 in der 63. Minute mittels herrlichem Hocheckschuss keine Ueberraschung mehr. Erst in der 70. Minute gelang Simon Lichtenstern mit einem leicht abgefälschten Schuss das 6:1, welches die Gastgeber aber zehn Minuten später mit dem 7:1 durch Penalty beantworteten. Das Spiel war natürlich längst gelaufen, so dass der irreguläre Treffer zum 7:2 der Auer eigentlich niemanden mehr störte. Yazici hatte nämlich einen Strafstoss zuerst an den Pfosten platziert und den Abpraller in den Maschen versorgt. Kurz vor Schluss entluden sich die Emotionen dann doch noch etwas. Nach einer wilden Rangelei wurde Daniel Lichtenstern sowie sein Uzwiler Antipode zu recht vom ansonsten sehr unsicheren Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Für die Auer gilt es nun die gezeigte Leistung so schnell wie möglich aus den Köpfen zu streichen und sich konzentriert auf den Saisonstart gegen Ruggell vorzubereiten. Ein letzter Test steht dabei am Dienstag Abend um 20.00 Uhr auf der Auer Degern gegen den FC Goldach auf dem Programm.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram