News / Blog

Mit starkem Hutter zum Heimsieg

Mit starkem Hutter zum Heimsieg

11.10.2010

Auer mit gutem Start
Nachdem die Auer aus den letzten vier Spielen nur gerade einen Punkt erzielen konnten, standen sie natürlich bereits etwas unter Druck. Entsprechend konzentriert starteten sie in die Partie und konnten dabei einen Start nach Mass verzeichnen. Praktisch mit der ersten Chance gelang Marc Hutter der Fürhungstreffer. Dabei war es Saiti, welcher sich auf der rechten Seite durchtankte und seinen Sturmkollegen mit einem idealen Querpass bediente. Mit dem langen Bein liess der Auer Stürmer Lenz im Tor der Gäste keine Abwehrchance.

Und es kam noch besser für die Hausherren, denn bereits in der 12. Minute konnte Daniel Lichtenstern auf 2:0 erhöhen. Bei einer Ecke von Saiti ging der Auer im Fünfmeterraum vergessen und konnte fast unbedrängt einköpfen.  Danach fanden dann auch die Gäste besser ins Spiel und zu ihren ersten Torchancen. Doch nachdem Jaquier seinen Abschluss in der 20. Minute neben das Auer Tor platziert hatte, sah Veseli seinen Torschuss kurze Zeit später von Torhüter Keller pariert. So blieb es zur Pause bei der verdienten Führung der Auer.

Hutter in Torlaune
Im Gegensatz zum ersten Durchgang waren es in der zweiten Halbzeit die Gäste, welche den besseren Start hatten. Doch zuerst setzte Ender seinen Kopfball neben das Auer Gehäuse und in der 57. Minute konnte Jaquier mit einem schnellen Konter auf Keller ziehen,  diesen mit seinem Torschuss aber nicht bezwingen. Dies rächte sich postwendend, denn nur gerade drei Minuten später gelang den Gastgebern die Vorentscheidung. Marc Hutter fasste sich aus 18 Metern ein Herz und zog überraschend ab. Das Leder klatschte zwar an die Querlatte, doch Daniel Lichtenstern setzte nach und verleitete Lenz dadurch zu einer unkonventionellen Faustabwehr, welche im eigenen Tor landete.

Das Spiel war nun natürlich gelaufen, denn die Auer Abwehr stand bis auf wenige Aktionen sehr gut. Zudem verlieh ihr Torhüter Keller mit seinen starken Interventionen zusätzliche Sicherheit. Gleichzeitig fanden die Offensivkräfte nun natürlich noch mehr Raum für ihre Angriffe vor. Diesen nutzten sie dann in der 66. Minute aus um auf 4:0 zu erhöhen. Nach schöner Vorarbeit des eben erst eingewechselten Schudels krönte Marc Hutter seine gute Leistung mit dem dritten Tor und sorgte damit, dass die Negativspirale der letzten Spiele endlich beendet werden konnte.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram