News / Blog

1. Mannschaft mit Punktgewinn

1. Mannschaft mit Punktgewinn

27.09.2010

Wasserschlacht
Ob es wirklich Sinn machte, dass Schiedsrichter Plüss die Partie auf dem tiefen und mit Pfützen übersäten Spielfeld anpfiff, darüber durfte man noch lange nach Spielende diskutieren. Denn auch wenn sich die beiden Mannschaften redlich bemühten einen gewissen Spielfluss herzustellen, wurde dieser immer wieder vom nur schwer bespielbaren Terrain unterbunden. So dauerte es auch bis zur 16. Minute bis Schudel die erste vielversprechende Torchance der Gastgeber herausspielen konnte. Doch nach schönem Zuspiel von Sejfijaj setzte er seinen Schuss knapp neben das Gästetor.

Knapp vor Ablauf einer halben Stunde hatten auch die Gäste eine gute Möglichkeit, doch der Abschluss strich knapp über das Auer Tor. Kurz darauf kam Captain Zeilinger zu einer guten Abschlusschance, doch sein Schuss war zu wenig platziert, so dass der Rorschacher Schlussmann diesen wegfausten konnte. Fast im Gegenstoss fiel dann doch etwas überraschend der Führungstreffer der Gäste. Nach einem unnötigen Foulspiel von Winterberg nahe des Seitenouts kamen die Gäste zu einem Freistoss. Beim anschliessenden Flankenball ging ein Gästespieler vor dem Auer Tor vergessen und konnte so die Flanke unbedrängt zum 0:1 einnicken. Der Vorteil lag nun natürlich klar auf Seiten der Gäste, welche diesen jedoch nur kurz darauf selber wieder hergaben. Ein weiter Ball von Winterberg wurde von einem Verteidiger unglücklich für den Torhüter ins eigene Tor abgelenkt. Somit blieb es beim Pausenresultat von 1:1.

Richtiger Abnützungskampf
Auch im zweiten Durchgang litt das Spiel unter dem nicht enden wollenden Dauerregen und die beiden Teams fanden kein Rezept für vielversprechenden Angriffsfussball. So blieb vieles Stückwerk und die beiden Mannschaften lieferten sich vorwiegend im Mittelfeld einen aufopferungsvollen Abnützungskampf. Nach Ablauf einer Stunde bekamen die Gastgeber dann nochmals sprichwörtliches Oberwasser und beinahe wäre Marc Hutter kurz nach seiner Einwechslung der Führungstreffer gelungen. Doch leider prallte sein Schuss aufs lange Eck vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück. Dies war dann auch der letzte ‚Höhepunkt’ dieser Wasserschlacht und schlussendlich waren dann wohl beide Mannschaften froh, dass sie sich nach der gerechten Punkteteilung in der trockenen Kabine wieder aufwärmen durften.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram