News / Blog

Junioren C Promotion: Heimpremiere geglückt

Junioren C Promotion: Heimpremiere geglückt

12.04.2010

Mit dem ersten konstruktiven Angriff, gerieten wir nach einem Stellungsfehler, bereits nach sechs Minuten mit einem scharfen Schuss ins nahe, hohe Eck in Rückstand. Unsere Mannschaft versuchte sofort auf den Rückstand zu reagieren. Mit schnellen, über die Seiten vorgetragenen Angriffen versuchten wir den Ausgleich zu erzielen. Leider hatten wir im Spielaufbau, mit zu vielen unnötigen Abspielfehlern zu kämpfen, so dass uns dies nicht umgehend gelang. Trotzdem kamen wir jetzt immer besser ins Spiel und es gelang uns den Gegner mehrheitlich zu dominieren.

Nach einigen ungenutzten, hochklassigen Chancen, war es nach 18 Minuten, unserem Goalgetter Dario Weissinger vorbehalten, seinen Alleingang, mit einem satten Schuss aus 22 Metern, zum umjubelten 1:1 abzuschliessen. Wir machten jetzt weiter Druck und suchten den Führungstreffer zu erzielen, aber leider waren wir im Abschluss, oft viel zu überhastet und wir konnten unsere Chancen nicht verwerten. Nach 32 Minuten und zähem Kampf, konnten wir uns über rechts aussen durchsetzen und Dario Weissinger verwertete den Pass, gekonnt zum vielumjubelten 2:1, was auch gleichzeitig das Pausenresultat war.

Trotz weiterhin, überlegt, geführtem Spiel und einer spektakulären Rettung von Kadir Sönmez, er kratze den Ball im letzten Moment von der Torlinie, dauerte es bis zur 65 Minute, bis uns die Vorentscheidung gelang.  Ein bilderbuchmässig, über links vorgetragener Angriff, über Haziz Bytygi und dessen klugem Rückpass, auf Dario Weissinger bringt die Entscheidung, 3:1!

Somit kann sich Dario als dreifacher Torschütze feiern lassen. Dank einer starken Ersatzbank und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnten wir auch den zweiten Vollerfolg verbuchen. Gratulation! Wir wissen aber, dass wir uns in den nächsten Spielen steigern müssen, denn gegen einen stärkeren Gegner, kann sich das auslassen der vielen Chancen bitter rächen.

Die nächste, schwierige Aufgabe wartet bereits am kommenden Samstag 17.04.2010 um 17:30 Uhr beim Nachwuchs vom Challenge League  Club FC Will 1900.

Bericht: Guido Böhrer

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram