Samstag, 31. Oktober 2009, 17.00 Uhr
FC Au-Berneck 05 - FC Rüthi

Samstag, 31. Oktober 2009, 17.00 Uhr
FC Au-Berneck 05 - FC Rüthi

27. Oktober 2009

Direktlink

Derby zum Abschluss der Vorrunde
Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause empfangen die Auer am Samstag Abend den FC Rüthi auf der Auer Degern. Ein Blick auf die Tabelle wiederspiegelt die Brisanz dieser Partie. Die Gäste weisen derzeit acht Punkte auf und liegen damit punktgleich mit weiteren drei Mannschaften am Tabellenende. Die Oberrheintaler blicken dabei auf eine turbulente Vorrunde zurück, in welcher sie sich auch von Trainer Frisenda trennten. Mittlerweile wird die Mannschaft interimistisch von Aldo Frei betreut.

Zuletzt kassierte man eine unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer Schaan. Auch die Auer können mit der Vorrunde alles andere als zufrieden sein und liegen derzeit nur gerade drei Punkte vor den Gästen. Am vergangenen Sonntag wurde wiederum eine Chance verspielt sich etwas vom Tabellenende abzusetzen. Wie schon so oft in den letzten Spielen scheiterte die Wildhaber-Elf vor allem an der katastrophalen Chancenauswertung und musste sich schlussendlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Entsprechend weist die anstehende Partie wiederum den Charakter eines 'Sechs-Punkte-Spiels' aus.

Mit einem Heimsieg könnten sich die Auer etwas Luft nach hinten verschaffen und entsprechend einer etwas ruhigeren Winterpause entgegenblicken. Bei einer Niederlage droht sogar das Abrutschen ans Tabellenende. Man darf entsprechend mit einer umkämpften Partie rechnen. Geleitet wird das Spiel von Herr Alfred Rechsteiner aus Widnau.

Alle Spiele vom kommenden Wochenende:

Samstag, 21. Oktober 2009
11.30    FC Diepoldsau-Schmitter d - Junioren D c
13.00    FC Staad - Junioren B
13.00    Junioren D b - FC Buchs b (Oberdorf)
14.00    FC St. Margrethen a - Junioren C
14.00    FC Sargans Grp - Junioren C Promotion
17.00    FC Au-Berneck 05 I - FC Rüthi I

Sonntag, 1. November 2009
13.30    FC Wittenbach - Junioren A