A-Junioren: FC Surselva - FC Au-Berneck 05 1:1

18. Mai 2009

Direktlink

Den A-Junioren des FC Au-Berneck gelang Auswärts in Laax gegen den Spitzenreiter FC Surselva ein 1:1. Das Spiel verlief über die gesamten 90 Minuten ausgeglichen. In der ersten Halbzeit hätten die Auer gleich drei mal in Führung gehen können, traffen aber "nur" den Aussenpfosten oder scheiterten am Torwart des Heimteam. Vor der Pause gelang Surselva aus abseitsverdächtiger Position noch das 1:0. Der Torwart der Auer war heute C. Jung der normalerweise in der Innenverteidigung spielt! Er machte seine Sache sehr Stark.

Nach der Pause erhöhten die Auer das Tempo und kurz darauf gelang ihnen der verdiente Ausgleich. Nach Freistoss von S. Dietsche kam T. Federer nicht richtig zum Kopfball, der Ball landete direkt vor den Füssen von M. Mätzler der nur noch einschieben musste, somit stand es 1:1.Danach kamen beide Teams noch zu zahlreichen Chancen die aber ungenutzt blieben. Somit endete die Partie mit einem Remis.

Bericht: Stefan Dietsche

FC Au-Berneck: C.Jung -- R.Sieber, R.Eugster, T.Federer, C.Eugster -- S.Dietsche, M.Seitz, L.Zindel, J.Hutter (S.Sondi) -- M.Mätzler, F.Eugster (F.Truglio)