Samstag, 16. Mai 2009, 17.00 Uhr

Samstag, 16. Mai 2009, 17.00 Uhr

14. Mai 2009

Direktlink

Vizemeisterschaft sichern
Die Enttäuschung im Auer Lager am vergangenen Sonntag nach der Niederlage gegen Tabellenführer Widnau war natürlich gross, da nun die Spannung um den Gruppensieg weg ist. Dennoch dürfen die Auer mit der ersten Saison in der 2. Liga mehr als zufrieden sein und so ist auch das erklärte Ziel die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes. Bei fünf noch ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf das drittplatzierte Rüthi immerhin neun Punkte. Mit einem Heimsieg gegen Buchs könnte also die Vizemeisterschaft beinahe schon vorzeitig gesichert werden.

Doch die Gäste haben am vergangenen Wochenende mit einem klaren 6:1 Heimsieg gegen Landquart aufhorchen lassen. Zudem fehlt Gulan aufgrund der vierten gelben Karte. Das Hinspiel konnten die Auer mit 3:0 für sich entscheiden. Nachdem Buchs jedoch noch weitere Punkte für den definitiven Ligaerhalt benötigt, darf mit einem motivierten Gegner gerechnet werden. Leiter der Partie ist Herr Fabian Hänggi aus St. Gallen.