FC Au-Berneck 05 – FC Altstätten

1. April 2009

Direktlink

Samstag, 4. April 2009, 17.00 Uhr

Die Partie FC Altstätten – FC Au-Berneck 05 stand zum Beginn der laufenden Saison noch unter der Affiche Absteiger gegen Aufsteiger. Damals konnten sich die Auer auswärts mit 3:2 durchsetzen, ein erfolgreicher Start, welcher schlussendlich mit einer sehr erfreulichen Vorrunde auf dem 2. Tabellen-platz endete. Entsprechend gehen die Gastgeber auch als leichter Favorit in die kommende Partie. Dennoch hat Trainer Wildhaber bestimmt darauf geachtet, dass seine Mannschaft wieder eine sehr konzentrierte Vorbereitung absolvierte und entsprechend gerüstet in die Rückrunde startet.

Gespannt darf man auf Seiten der Auer sein, wie sich die Offensive nach den Abgängen von Marc Hutter (Diepoldsau) und Marco Bucciol (Rüthi) präsentiert. Zudem steht die Partie für Torhüter Guido Widrig unter einem speziellen Stern, ist er doch über die Winterpause zu seinem Stammverein Au-Berneck 05 zurückgehrt. Das letzte Vorbereitungsspiel konnten die Auer gegen den 2.-Ligisten Uzwil mit 2:1 siegreich gestalten. Spielbeginn auf der Auer Degern ist am Samstag Abend um 17.00 Uhr. Leiter der Partie ist Herr Baptista Thomas aus Chur.