Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle „Kugelwis“ in Rheineck das Raiffeisen Hallenturnier der Juniorinnen und Damen 3. Liga statt.

Damenmannschaft

19. Dezember 2008

Direktlink

Das vor kurzem neu gegründete Frauenteam des FC Au – Berneck 05 nahm zum ersten Mal an einem Hallenturnier in dieser Konstellation teil. Also durften keine Wunder erwartet werden, da diese wie erwähnt erst seit einem halben Jahr zusammen spielen und somit die Erfahrung an solchen Turnieren noch nicht all zu gross war.

Wieder erwarten konnte sich die Frauenmannschaft gegen namhafte Mannschaften wie Arbon Diepoldsau,  Rheineck und Uzwil erfolgreich durchsetzten. Nur gegen die 2. Liga Absteigerinnen aus Bühler mussten sich unsere super aufspielenden Frauen geschlagen geben. Die Damen aus Bühler gewannen dann auch dieses Turnier relativ klar vor dem sensationell spielenden Frauenteam des FC Au – Berneck 05 was sicherlich als sehr positive Überraschung gewertet werden darf und dementsprechend gross war natürlich auch die Freude des Teams und des Trainers.

Dies war sicherlich ein ultimativer Test für dieses Team, da sie nun in etwa wissen wo sie stärkemässig stehen, wenn sie an der Meisterschaft mitspielen würden. Dies wird jedoch erst im kommenden Sommer der Fall sein wenn die erste Frauenmannschaft des FC Au – Berneck 05 beim OFV zur Meisterschaft gemeldet wird.
Wir wünschen dem Frauenteam für die kommenden Turniere die sie noch absolvieren werden viel Erfolg und hoffen, dass sie weiterhin solche Resultate erspielen werden.

Ebenfalls haben die B-, C- und D-Juniorinnen an diesem Turnier teilgenommen.

7. Rang    B-Juniorinnen
7. Rang    C-Juniorinnen
5. Rang    D-Juniorinnen