News / Blog

Reaktion in Rapperswil suchen

Reaktion in Rapperswil suchen

23.08.2017

Eine Reaktion ist gefragt
Nach dem missglückten Saisonauftakt gegen den FC Widnau gastiert unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag bei den Reserven des FC Rapperswil-Jona. Auch den Rosenstädtern ist der Saisonstart mit einem klaren 0:4 gegen den FC Weesen missglückt. Entsprechend ist bei beiden Mannschaften Wiedergutmachung angesagt.

Mit Trainer André ‘Bigi’ Meier werden die Gastgeber von einer in der Schweizer Fussballszene bekannten Person betreut. Dies unterstreicht auch die Ambitionen des kommenden Gegners. Es muss dabei auch immer damit gerechnet werden, dass der eine oder andere Spieler aus dem Kader des CHL-Teams aufläuft. Umso schwieriger ist es die Rosenstädter einzuschätzen. Es darf jedoch bestimmt davon ausgegangen werden, dass sie mit einem jungen Kader auflaufen werden.

Nach einer ansprechenden Vorbereitung musste Trainer Maccani und seine Mannschaft am vergangenen Samstag einen herben Rückschlag einstecken. Bei der Ursachenforschung wird er aber bestimmt auf einige Gründe für die klare Niederlage gestossen sein. Zum einen waren noch nicht alle Stammkräfte spielberechtigt, dann konnten einige arrivierte Kräfte die gewohnte Leistung noch nicht abrufen und zudem braucht die auf vielen Positionen veränderte Mannschaft wohl auch noch einiges an Zeit bis sie richtig eingespielt ist.

Gerade in diesem Aspekt war der FC Widnau klar im Vorteil. Die Sonderegger-Elf hat auf die neue Saison nur wenige Änderungen erfahren und sich dabei mit Abdoski und Lukic sehr gut verstärkt, spielten diese beiden Akteure letzte Saison noch in der 2. Liga interregio. Dennoch wäre es nun völlig fehl am Platz bereits vieles in Frage zu stellen.

Am Sonntagnachmittag stehen Trainer Maccani mit den Gebrüdern Liridon und Flamur Maliqi und Direnc Borihan einige routinierte Kräfte zur Verfügung. Ebenfalls spielberechtigt ist Selim Benmbarek, welcher von der SCR Altach U18 gekommen ist. So kann das Team und der Staff bestimmt zuversichtlich nach Rapperswil reisen.

Die Saison ist noch jung und die Mannschaft kann zeigen, dass klar mehr in ihr steckt, als sie zuletzt gezeigt hat. Geleitet wird die Partie von Herr Mentor Sahiti aus Schänis. Assistiert wird er von den Herren Afion Aliji und Dominik Rodriguez.

Wir wünschen der Mannschaft und ihrem Staff eine gute Reise an den Zürichsee. In diesem Sinne ‘Hopp FC Au-Berneck 05’.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram