News / Blog

Bis zum Schluss an den Sieg geglaubt

Bis zum Schluss an den Sieg geglaubt

14.08.2017

„Kein Gegner darf unterschätzt werden. Wir müssen den Kampf annehmen und bis zum Schluss an unsere Stärken glauben“, so beendete Maccani die Kabinenansprache. Der Spielverlauf zeigte ihm recht und die Auer glaubten bis zum Schluss an den Sieg.

Unser Trainerduo Maccani/Mair gab gleich im ersten Spiel zwei unserer 17-järigen Spieler das Vertrauen in der Start-Elf. Ajdin Softic spielte als linker Aussenverteidiger und Daniele Varano auf dem rechten Flügel. Das Team aus Netstal startete wie die Feuerwehr. Mit langen Bällen aus der Defensive brachten Sie im Minutentakt die Auer Abwehr in Bedrängnis. Die Auer versuchten immer wieder das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Auf dem sehr kleinen Platz stellten die Netstaler immer wieder zu und schalteten blitzartig in den Angriff um. Für unsere Mannschaft gab es dadurch immer wieder Räume für Konter und auch gute Torchancen. Zweimal konnte sich Samir Luiz Sganzerla auf der Seite durchsetzen. Doch beides Mal landete sein Schuss über dem Tor. Kurz vor der Halbzeit schoss der FC Netstal das verdiente 1:0 und ging mit diesem Vorsprung in die Pause.

Gleiches Bild in den ersten Minuten in der zweiten Halbzeit. Netstal kam mit der gleichen Power aus der Kabine und konnte gleich nachdoppeln. Mit einem Sonntagsschuss traf Contardi in der 48. Minute zum 2:0.

Und nun legten die Spieler vom FC Au-Berneck 05 den Schalter um und zündeten den Motor. Chancen im Minutentakt wurden herausgespielt. Zunächst aber scheiterten die Blaugelben noch am starken Torhüter Milano. Mirakulös wie er die Abschlüsse von Sganzerla, Rafa Godoi oder Liridon Maliqi parierte. Auch eine weitere Grosschance von Johannes Hirschbühl konnte der Torhüter abwehren.

Die Auer bestimmten klar das spielgeschehen und liessen Netstal keine Chance mehr. Diese lauerten nur noch auf Konter. In der 54. Minute gelang Liridon Maliqi mit einem Traumtor aus 25 Meter der Anschlusstreffer. Die FCAB05 Spieler powerten weiter und erneut war es Liridon Maliqi der den sehnlichen Ausgleich in der 71. Minute gelang. Nun dachten alle, dass Netstal erledigt war. Der über die ganze Partie aus sehr schwache Schiedsrichter pfiff gleich wieder an und prompt gelang Netstal in derselben Minute die erneute Führung.
Am Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit änderte sich aber nichts. Die Au-Bernecker drückten weiter auf den Ausgleich und kurz vor Schluss war der erneute Ausgleich tatsache. Samir Luiz Sganzerla traf in der 89. Minute zum 3:3 Ausgleich.

Das Spiel ging in die Verlängerung. Das Heimteam aus Netstal war mit den Kräften am Ende. Trainer Maccani hingegen konnte in der Verlängerung noch zweimal wechseln. Er brachte Manuel Eichmann und den ebenfalls 17-jährigen Fabio Lamorte. Beide konnten sich im Mittelfeld gut einbringen und die Auer hielten weiterhin die Oberhand.

Die Erlösung kam dann erneut durch Liridon Maliqi in der Minute 111. Maliqi erzielte sein 3. Tor. Kurz vor Schluss dann der definive K.O. Schlag. Samir Luiz Sganzerla traf 2 Minuten Vorschluss zum 5:3 Endstand.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram