News / Blog

Erster Heimsieg in der Rückrunde

Erster Heimsieg in der Rückrunde

29.05.2017

Das Spiel hatte wenige Chancen zu bieten, dafür konnte man zwei Traumtore bestaunen. Die Auer waren das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft, doch zwischendurch leisteten sie sich einen kurzen Einbruch und das Spiel gewann dadurch vorübergehend an Spannung bevor die Degern-Elf den Sack zumachte.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn der Partie Mühe ins Spiel zu kommen, was durchaus an der brütenden Hitze liegen konnte. Doch die Gastgeber fanden nach einer Viertelstunde und so kam es nach 20 Minuten, dass Abazi nach einem schön herausgespielten Konter die Führung erzielte: der Torschütze hatte Lamorte steil geschickt, dieser bediente Abazi wiederum mit einem Zuspiel in den Rücken der Abwehr und Abazi schlenzte den Ball flach in die linke Ecke. Mit der nächsten gefährlichen Auer Chance erhöhten die Blau-Gelben sogar auf 2:0 als Varano von rechts aussen den Ball flach in die Mitte spielte, der Torhüter verpasste und Lamorte musste auf dem zweiten Pfosten nur noch einschieben. Alles sah nach einem komfortablen Sieg der Gastgeber aus. Bad Ragaz hatte praktisch keine Chancen und sonst entstanden sie nur zufällig als zum Beispiel eine Flanke Richtung Auer Tor flog und Jung gerade noch den Ball über die Latte lenkte.

Doch wie so oft waren die Auer nach der Pause nicht mehr die Selben, Bad Ragaz kam zu ersten Möglichkeiten und die Auer brachten dafür in der Offensive nichts mehr hin. Bad Ragaz strahlte jedoch nur wenig Torgefahr aus und den Auer schien der Sieg fast nicht mehr zu nehmen. Doch die Gäste hatten auch Pech, dass der Schiedsrichter ein Handspiel von Lamorte im Strafraum übersah. Aber zwanzig Minuten vor Schluss fasste sich Mühlenbach scheinbar ans Herz, zog aus gut 40m ab und hämmerte den Ball ins Lattenkreuz. Eindeutig Designation Traumtreffer. Die Gäste hatten nun tatsächlich den Anschlusstreffer erzielen können und das Spiel hätte vielleicht kippen können.

In der 76. Minute fällt jedoch Gröber im gegnerischen Strafraum und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Die Chance für die Auer das Spiel zu entscheiden, doch der ansonsten zuverlässige Lamorte hämmerte den Ball an die Latte. Nach dem verschossenen Elfmeter schlich sich langsam dass Gefühl auf, dass dieses Spiel noch bitter für das Heimteam enden könnte.

Zwei Minuten später leistete sich Bad Ragaz ein dummes Foul knapp ausserhalb des Strafraums. Routinier Antunes trat an und fegte alle Zweifel beiseite, als er via Innenpfosten den Ball herrlich versenkte. Bad Ragaz probierte zwar nochmals nach vorne zu spielen, schlussendlich fehlten die notwendigen Grosschancen und die Auer konnten ihren 2. Sieg in Folge feiern.

 

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram