News / Blog

Erfolgreiches Regiomasters in St. Gallen

Erfolgreiches Regiomasters in St. Gallen

09.01.2017

Zum ersten Mal nahm der FC Au-Berneck 05 am Allianz Regiomasters welches vom FC Fortuna durchgeführt wurde teil. Das Turnier in der Kreuzbleiche Halle war mit starken Mannschaften aus der Ostschweiz vertreten. Die Teams mussten mindestens in der 2. Liga spielen. Ausnahmen war der Heimverein Fortuna SG und der FC St. Otmar, zweiter geniesst seit Jahren Gastrecht.

In der Gruppenphase gewann man im ersten Spielgegen den FC Abtwil-Engelburg (2. Liga) mit 2:3, verlor gegen den 1. Ligisten aus Gossau knapp mit 1:2 und konnte im letzten Gruppenspiel den zweiten Rang mit einem Sieg gegen AC Calcio Kreuzlingen (2. Liga) mit 1:2 gewinnen.

Nach dem zweiten Gruppenrang wartete im Viertelfinal der Sieger aus der Gruppe 1 der FC Winkeln. (2.Liga inter). Mit einer starken Leistung und einem verdienten 1:3 Sieg zog man in das Halbfinale ein. Dort wartete der Sieger aus dem letzten Jahr und 1. Liga Promotion Verein Rapperswil Jona. Nachdem man mit 1:0 noch in Führung war, schalteten die Jungs vom Zürichsee einen Gang höher und konnten das Spiel noch mit 2:3 gewinnen. Herausragend in dieser Partie war unser Torwart Kevin Jung, welcher das Resultat so knapp hielt. Seine Paraden brachten Egzon Shabani und Co zum Verzweifeln. Schlussendlich gewann aber klar das bessere Team.
Im Rangierungsspiel musste man wie zuvor in der Gruppenphase wieder gegen den FC Gossau. Nach einem Foul der Auer musste Osmani 5 Minuten raus und di Auer 5 Minuten in Unterzahl agieren. Diese Kraftreserven konnte man nicht aufbringen. Gossau gewann klar und deutlich mit 6:1. Der Ehrentreffer für den FCAB05 erzielte Jaro Böhrer.

Nichts desto trotz dürfen wir uns mit dem 4 Schlussrang sehr zufrieden geben.

Torschützen für den FCAB05:
Rijad Abazi 4 Tore
Helder Antunes 2 Tore
Lumi 2 Tore
Flamur Maliqi 2 Tore
Mergim Osmani 1 Tor
Jaro 1 Tor

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram