News / Blog

Gönnervereinigung wächst ständig

Gönnervereinigung wächst ständig

15.09.2016

Au/Berneck Bei schönstem Wetter durfte der Präsident der Gönnervereinigung, Rolf Rohner, rund 40 Personen im schön geschmückten Torkel der Gemeinde Berneck begrüssen. In seinem Präsidentenbericht informierte er die Gäste über die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahl sowie die durchgeführten Anlässe. Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die 2. Liga wurde auch die Gönnervereinigung vor rund einem Jahr neu strukturiert und die Werbung neuer Mitglieder intensiviert. Dies mit durchschlagendem Erfolg. Innerhalb von einem Jahr konnte so die Anzahl Gönner von ursprünglich 30 auf aktuell rund 110  Personen erhöht werden.

Der Präsident betonte nochmals, dass es das Ziel der Vereinigung ist vor allem den  gesellschaftlichen Teil zu fördern sowie die finanzielle Unterstützung des FC Au-Berneck 05. Der Kassier Hubert Gehrig konnte den anwesenden Mitgliedern dann auch eine sehr positive Bilanz präsentieren. Nach dem durch Revisor Urs Eugster verlesenen Revisorenbericht wurden der Vorstand, welchem des weiteren auch noch Christin Federer und Peter Lippus angehören sowie die beiden Revisoren (Urs Eugster und Rico Kellenberger) einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt und ihr grosses Engagement verdankt.

Präsident spricht seinen Dank aus
Der ebenfalls anwesende Präsident des FC Au-Berneck 05, Oliver Bachmann, sprach dem Vorstand der Gönnervereinigung sowie den anwesenden Mitgliedern seinen herzlichen  Dank für die geleistete Arbeit sowie die finanzielle Unterstützung des Fussballclubs aus. In seiner kurzen Ansprache informierte er dabei über den Zweck eines Fussballclubs sowie die dabei anfallenden Kosten.

Unter den anwesenden Mitgliedern war auch der frühere Präsident des fusionierten FC Berneck, Werner Federer, welcher sich noch kurz zu Wort meldete. Er machte dabei keinen Hehl daraus, dass er vor einigen Jahren der Fusion des FC Au-Heerbrugg mit dem FC Berneck sehr skeptisch gegenüber stand. Umso erfreuter zeigte er sich darüber, dass sich der neue Verein so gut entwickelt hat und endlich wieder in der 2. Liga spielt.

Im Anschluss wurde den Mitgliedern ein feiner Imbiss aus der Küche der Metzgerei Küttel serviert und danach verschob man sich auf die Sportanlage Degern zum Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den FC Rapperswil-Jona.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram