News / Blog

Spannendes Spiel auf der Degern

Spannendes Spiel auf der Degern

09.09.2016

Auer wollen weiterhin ungeschlagen sein
Unsere Gäste vom Zürichsee sind sehr gut in die Meisterschaft gestartet und weisen nach drei Runden bereits 6 Punkte auf. Dabei haben sie am vergangen Wochenende mit dem 2:1-Heimsieg gegen einen der meistgenannten Gruppenfavoriten, den FC Weesen, aufhorchen lassen. Nachdem die 1. Mannschaft des FC Rapperswil in der 1. Liga Promotion spielt, kommen auch immer wieder Spieler dieser Mannschaft bei den ‘Reserven’ zum Einsatz. Die von Mefail Emini betreuten Rosenstädter sind auf jeden Fall ein ernst zu nehmender Gegner.

Durch den 3:1-Auswärtssieg im Derby beim FC Widnau hat die Lüchinger-Elf sich an der Tabellenspitze etabliert. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen sowie den beiden gewonnenen Cupspielen kann definitiv von einem gelungenen Saisonauftakt gesprochen werden. Trotzdem hat gerade die Partie vom letzten Wochenende aufgezeigt, dass auch bei unserer Mannschaft noch einiges Verbesserungspotential besteht.

Wie bereits gegen den FC Buchs baute man nach einer guten 1. Halbzeit im zweiten Durchgang zu stark ab und überliess dem Gegner das Spieldiktat. Entscheidend war dann wohl der vom starken Staudacher Mitte der zweiten Halbzeit gehaltene Strafstoss, der unserer Mannschaft nochmals einen Schub gab, womit die 3 Punkte mit vereinten Kräften über die Zeit gerettet werden konnten.

Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und durch die positiven Resultate wächst natürlich auch das Selbstvertrauen. Zudem haben sich die Neuverpflichtungen bestens eingelebt und auch bereits für einige Tore (Gebrüder Maliqi je 2 Tore / Marc Gröber 1 Tor) gesorgt. Der Auer Anhang hofft natürlich, dass es im gleichen Stil weitergeht. In der vergangenen Saison gelangen den Auern gegen den FC Rapperswil-Jona mit 3:1 (heim) und 1:2 (auswärts) zwei Siege. Geleitet wird die heutige Partie von Vincenzo Oliva aus Marbach. An der Linie wird er unterstützt von den Herren Seyfettin Kilic und Reto Schwendener.

Wir wünschen allen Zuschauern eine spannende und faire Partie. In diesem Sinne ‘Hopp FC Au-Berneck 05’.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram