News / Blog

Marco Bucciol kehrt im Sommer zum FC Au-Berneck 05 zurück

Marco Bucciol kehrt im Sommer zum FC Au-Berneck 05 zurück

12.05.2016

Marco Bucciol durchlief die ganze Juniorenabteilung beim FC Au-Berneck 05 wo er auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Nach einem intensiven Jahr unter dem damaligen Trainer Roland Wildhaber wechselte er anschliessend für drei Jahre zum FC Rüthi. Nach einem Zwischenjahr beim FC Vaduz mit zahlreichen schwerwiegenden Verletzungen kehrte er wieder zurück zum FC Rüthi.

„Zurückblickend hatte ich eine schöne Zeit bei beiden Vereinen. Jetzt wo ich aber gesundheitlich wieder Fit bin, möchte ich mit meinem Heimatverein nochmals voll angreifen. Die Herausforderung in der zweiten Liga spielen zu können sowie die vielen positiv gewonnen Eindrücke freuen mich sehr“, so Bucciol.

Auch Sportchef Zoller freut sich über den Rückkehrer: „ Er war für uns ein interessanter Spieler, der sich in den letzten Jahren weiter entwickelt hat. Zudem passt er auch mit seiner Einstellung ideal zu unserer Philosophie.“

Marco Bucciol dient in der Offensive als Allrounder und wird dem Trainer Celli Lüchinger einige gute Alternativen bringen.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram