News / Blog

Kämpferische Leistung bringt den Sieg gegen den Leader

Kämpferische Leistung bringt den Sieg gegen den Leader

26.10.2015

Schwacher Start der Heimmannschaft
Der FC Au-Berneck startete vermeintlich gut in das Spiel: Schon in der 6. Minute musste der Churer Keeper einen Akyildiz-Abschluss parieren.

Jedoch fand sich Chur nach kurzen Anfangsschwierigkeiten immer besser in die Partie ein und Chef Tia schoss sein Team mit dem ersten gefährlichen Abschluss in Führung. Die Auer wurden durch dieses Gegentor sichtbar verunsichert und konnten ihr Offensivspiel nicht Aufrecht erhalten.

Chur 97 hatte in der 30. Minute sogar die Chance, die Führung auszubauen. Ein Spieler eroberte den Ball im Auer Spielaufbau und zog in Richtung Tor, jedoch setzte er den Ball über das Gehäuse. Ab diesem Zeitpunkt bis zur Halbzeitpause gelang keinem Team mehr eine nennenswerte Chance.

Auer Offensive nicht zu stoppen
Kaum hatte die zweite Halbzeitangefangen, waren schon wieder die Gegner am Drücker. Chur 97 wollte die Führung ausbauen. In der 50. Minute wurde der Torschütze Chef Tia aus aussichtsreicher Position zurückgepfiffen da er im Abseits stand. Es dauerte 10 Minuten bis die FC Au-Berneck -Offensive ins Rollen kam. Eine Zeilinger-Flanke fand fast den Weg ins Churer Tor.

Dann in der 56. Minute ereignete sich der Wendepunkt der Partie: Aliu liess alle Gegenspieler auf der linken Seite stehen, passte den Ball in die Mitte, auf Akyildiz, der sich nicht zweimal bitten liess und den Ball aus 11 Metern ins Tor versenkte. Ab diesem Zeitpunkt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Churer Tor.

Akyildiz hatte durch sein Tor viel Selbstvertrauen getankt und war an fast allen Auer Angriffen beteiligt. In der 70. Minute bekam er wieder den Ball, zog in Richtung Tor und spielte einen Ball in den Rücken der Abwehr, den Callaci via Lattenunterkante ins Tor schoss. Die Auer gaben sich jedoch nicht zufrieden mit der Führung und stürmten weiterhin auf das gegnerische Tor.

In der 82. Minute fiel fast der Ausgleich, als Staudacher einen an sich harmlosen Weitschuss erst im Nachgreifen fassen konnte. Im Gegenzug gelang den Gelb-Blauen fast ein Goal, jedoch lenkte der gegnerische Torhüter den Schuss des starken Aliu an das Lattenkreuz. Chur 97 warf nun die ganze Mannschaft nach vorne was zu Kontermöglichkeiten für die Memoli-Elf führte.

In der 92. Minute stürmte Sönmez in die Churer Platzhälfte und der Churer Keeper Ryffel konnte ihn nur noch als letzter Mann zurückhalten. Dem Schiedsrichter blieb nicht anderes übrig als ihn vom Feld zu verweisen. Da Chur schon dreimal gewechselt hat musste noch ein Feldspieler die letzten 2 Minuten zwischen die Pfosten.

Home
News
Spiele
Tabelle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram